Die Türkische Gemeinschaft Schweiz (TGS) hat einen neuen Vorstand

Die Türkische Gemeinschaft Schweiz (TGS) haben am Sontag, den 23. August, in einer ausserordentli-chen Generalversammlung einen neuen Vorstand gewählt, zum Präsidenten wurde Şerif Yıldız, Unter-nehmer aus Basel, ernannt.

Communiqué de presse:
Die Türkische Gemeinschaft Schweiz (TGS) hat einen neuen Vorstand

Die Türkische Gemeinschaft Schweiz (TGS) haben am Sontag, den 23. August, in einer ausserordentli-chen Generalversammlung einen neuen Vorstand gewählt, zum Präsidenten wurde Şerif Yıldız, Unter-nehmer aus Basel, ernannt.  Er löst Levent Karaağaç ab, der seit 2016 im Amt war. Der Vorstand dankt ihm für die geleistete Arbeit und wünscht ihm für die Zukunft viel Glück.


Die Türkische Gemeinschaft Schweiz wurde im Jahr 2000 als eine Dachorganisation von verschiedenen Türkischen Föderationen, Verbänden und Vereine in der Schweiz gegründet. Sie ist als eine unabhän-gige NGO konzentriert, gemäss ZGB (Artikel 60 ff). Ziele der Türkischen Gemeinschaft sind es, die Bedürfnisse der Türken in der Schweiz zu erfassen und gemeinsam mit ihnen und den schweizerischen Organisationen Lösungskonzepte zu erarbeiten sowie weitergreifende Unterstützungsmassnahmen zur Erhöhung des Bildungsniveaus der neuen Generation beizutragen.


Die Kommunikation und der Kulturaustausch zwischen der Türkischen Gemeinschaft und der schwei-zerischen Gesellschaft sollen weiterhin gefördert und effizientere Kooperationen verschiedener Gre-mien zu stärken. Die Integration der Türkischen Bürger in die Schweizerische Gesellschaft, d. h. ein harmonisches Zusammenleben beider Gesellschaften unter Einhaltung gemeinsamer Regeln (Rechte und Pflichten) und gegenseitigen Respekts gehört ebenso zu den Zielen der Türkischen Gemeinschaft Schweiz.
Um diese Ziele erreichen zu können haben sich innerhalb der TGS verschiedene Arbeitsgruppen gebil-det.


Der Vorstand

Bu haber toplam 3322 defa okunmuştur

HABERE YORUM KAT

UYARI: Küfür, hakaret, rencide edici cümleler veya imalar, inançlara saldırı içeren, imla kuralları ile yazılmamış,
Türkçe karakter kullanılmayan ve büyük harflerle yazılmış yorumlar onaylanmamaktadır.